Neuerlicher Eingriff

Bitter: Kleindienst muss nächsten Rückschlag verkraften

Created by Neuerlicher Eingriff

Tim Kleindienst (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Ein Comeback von Tim Kleindienst bei Borussia Mönchengladbach ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Kapitän der Fohlen musste sich einem neuerlichen Eingriff am Knie unterziehen und fällt bis auf Weiteres aus.

Das sind alles andere als gute Nachrichten für Tim Kleindienst und Borussia. Wie der Klub am Montag mitteilte, musste sich Kleindienst erneut einem arthroskopischen Eingriff am Knie unterziehen. Die Ausfallzeit wird von Borussia mit »die nächsten Wochen« angegeben, was nur wenig Aussagekraft hat. Nach der Rückkehr des Kapitäns ins Mannschaftstraining und den ersten Kurzeinsätzen hatte das operierte Knie eine Reaktion gezeigt, was weitere Untersuchungen notwendig machte. 

Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass Kleindienst in diesem Kalenderjahr nicht mehr zur Verfügung steht. Durch den neuerlichen Eingriff wird er mit Sicherheit den Jahresauftakt 2026 verpassen und frühestens Anfang Februar wieder ein Kader-Kandidat sein. Und das auch nur, wenn wirklich alles gutgeht. Das Gerücht, dass es sich sogar um einen Knorpelschaden handelt und damit das Saisonaus oder noch Schlimmeres verbunden sei, hatte Sportchef Rouven Schröder nach dem Wolfsburg-Spiel dementiert und das bekräftigte er nochmals. 

»Das ist bitter für Tim und bitter für Borussia, aber nach einer so langwierigen Verletzung wie Tim sie hatte, muss man leider mit solchen Dingen rechnen. Tim hat sich in den letzten Monaten vorbildlich durch die Reha gearbeitet und wird dies auch diesmal tun. Ich bin mir sicher, dass wir ihn in absehbarer Zukunft wieder auf dem Platz sehen werden«, wird Schröder in der Klubmitteilung zitiert. Bleibt zu hoffen, dass sich die Gerüchte nicht doch noch bewahrheiten.

 

von Redaktion TORfabrik.de


Copyright © 2000- 2025 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG