Teilweise ins Mannschaftstraining integriert

Mamadou Doucouré: Der nächste Anlauf - klappt es diesmal?

Created by Dosiertes Mannschaftstraining

Ab in die Eistonne - Mamadou Doucouré am Mittwoch nach dem Training in Rottach-Egern (Foto: TORfabrik.de)

Zwei komplette Jahre ist Mamadou Doucouré nun bereits bei Borussia Mönchengladbach. Ein Pflichtspiel hat er noch nicht bestritten und noch ist die Leidenszeit des jungen Franzosen nicht vorbei. Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels.

Kommt Mamadou Doucouré nochmal auf die Beine? Diese Frage stellt man sich in Mönchengladbach schon eine geraume Zeit. Vor zwei Jahren kam das Riesentalent aus Paris an den Niederrhein und alle wollten wissen, was der vielgelobte 18-Jährige denn so drauf hat. Einen Nachweis konnte er aufgrund einer schon fast tragischen Verletzungsserie bislang nicht erbringen.

Am ersten Tag im diesjährigen Trainingslager am Tegernsee staunten die Beobachter daher ein wenig, als Doucouré plötzlich mit der Mannschaft auf dem Platz stand. Bei einigen Übungen machte er mit und wer gesehen hat, mit welcher Präzision er die Bälle verarbeitete, der kann erahnen, warum er damals so gehypt wurde.

Als die Übungsformen intensiver wurden, verabschiedete sich Doucouré von der Truppe und arbeitete abseits individuell. So war es auch am Dienstag, als er gemeinsam mit Dr. Schlumberger trainierte und mit etwas wehmütigem Blick die Kollegen beobachtete. Doch ganz offensichtlich hat Doucouré verstanden, dass nur ein Schritt nach dem anderen möglich ist.

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG