Gerüchteküche - 18-Jähriger Stürmer wird gehandelt

Rhian Brewster aus Liverpool?

Created by Gerüchteküche

Rhian Brewster im Trikot des FC Liverpool. (Foto: William West / AFP / Getty Images)

Borussia Mönchengladbach soll laut englischen Medien vor der Verpflichtung des 18-jährigen Stürmers Rhian Brewster vom FC Liverpool stehen. Angeblich steht jedoch Ärger ins Haus.

Ein Geheimtipp ist Rhian Brewster sicher nicht. Aber was heißt das schon in den Zeiten, wo auch im Jugendbereich alles genau durchleuchtet wird. Brewster jedenfalls gewann letztes Jahr mit England die U17-WM und wurde Torschützenkönig (8 Treffer).

Brewster (Jahrgang 2000) kommt aus der Jugend des FC Chelsea, von wo er als 15-Jähriger zum FC Liverpool wechselte. Über die U18 der ›Reds‹ kam er zu zweiten Mannschaft, für die er in der Saison 17/18 11 Einsätze (5 Tore) hatte, zudem spielte er viermal in der UEFA-Youth-League (1 Tor).

Mit 1,77 Metern ist Brewster der Typ athletischer und beweglicher Mittelstürmer. Seit der U16 ist er englischer Nationalspieler, aktuell wird er als U18-Spieler der ›Three Lions‹ geführt. Seit Ende Januar hat Rhian Brewster allerdings kein Spiel mehr absolviert - eine Knöchel-OP setzte den Youngster außer Gefecht.

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG