WM-Testspiele für Ginter, Hazard und Vestergaard

Muster ohne Wert

Created by WM-Testspiel

Matthias Ginter saß gegen Österreich 90 Minuten auf der Bank (Foto: Miguel Medina / AFP / Getty Images)

Am Samstag standen für Matthias Ginter, Jannik Vestergaard und Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach Testländerspiele mit Blick auf die WM in Russland auf dem Programm. Für alle ein Muster ohne Wert.

Testspiele kurz vor einem Turnier wie der Weltmeisterschaft sind eine Sache für sich. Die Aussagekraft ist begrenzt, was sich zum Beispiel bei der sportlichen Wertung der 1:2-Niederlage der DFB-Auswahl in Österreich zeigte. Durch die ›wilde‹ Aufstellung inklusive zahlreicher Auswechslungen wurde eine angemessene Bewertung schwierig. Auf der anderen Seite sind diese Spiele vor der abschließenden Nominierung eben auch Puzzle-Stücke, die letztlich entscheidend sein könnten.

Matthias Ginter hat bei der DFB-Niederlage im Nachbarland zumindest nicht an Boden verloren und konnte auch die deutliche Kritik des Bundestrainers an sich abprallen lassen: Borussias Abwehrspieler saß 90 Minuten auf der Bank. Böse Zungen behaupten, dass er damit exakt die Rolle bekleidet hat, die er auch bei der WM einnehmen wird. Dass es Ginter ins endgültige Aufgebot schafft, ist für die meisten Beobachter beschlossene Sache.

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG