Rekord und Geldsegen für Borussia

Mit voller Borussen-Kapelle zur WM

Created by Kadernominerungen

Thorgan Hazard ist in Russland dabei (Foto: Dean Mouhtaropoulos / Getty Images)

Alle sieben Profis von Borussia Mönchengladbach, die im vorläufigen Aufgebot ihrer jeweiligen Nationalmannschaft standen, gehören auch dem endgültigen Kader für die Weltmeisterschaft in Russland an. Ein Rekord und Geldsegen für die Borussia.

Nach und nach trudelten am Montag die Nachrichten ein, welche Spieler bei kommenden WM-Turnier in den Aufgeboten stehen. Den Anfang machten die Dänen, deren Trainer Age Hareide bereits am späten Sonntagabend bekanntgab, dass Borussias Verteidiger Jannik Vestergaard, genauso wie Ex-Borusse Andreas Christensen, mit nach Russland reisen wird.

Am Vormittag zogen die Belgier nach, die in Russland (mal wieder) als Geheimfavorit gelten und dieses Unterfangen mit dem Duo Hazard & Hazard untermaueren wollen. Dass Eden gesetzt war, muss nicht gesondert erwähnt werden, doch bei Thorgan gab es zumindest kleine Fragezeichen. Die räumte Coach Roberto Martinez beiseite und beorderte den Borussen in den 23er-Kader.

Mittags präsentierte Bundestrainer Jogi Löw seine Streichliste, auf der sich neben den beiden Leverkusenern Bernd Leno und Jonathan Tah auch der Freiburger Nils Petersen und etwas überraschend der so gehypte Leroy Sané wiederfand. Derweil musste sich Matthias Ginter keine großen Sorgen machen - der 24-Jährige wird wie erwartet mit nach Russland reisen.

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG