Patellasehnenbeschwerden bei Nico Elvedi

Neuzugang Alassane Plea braucht noch Zeit

Created by Nach dem Test gegen Ingolstadt

Alassane Plea beim Testspiel gegen Ingolstadt in Herzogenaurach (Foto: TORfabrik.de)

Eine Stunde stand Alassane Plea am Sonntagabend im Testspiel gegen den FC Ingolstadt auf dem Platz. Dabei bestätigten sich die Eindrücke aus dem Trainingslager: Der Franzose braucht noch Zeit.

Wenn ein Spieler mit dem Label ›Rekordeinkauf‹ versehen wird, gilt ihm logischerweise besondere Aufmerksamkeit. Das trifft natürlich auch auf Alassane Plea zu, für den Borussia rund 24 Millionen nach Nizza überwiesen hat. Am letzten Donnerstag im Testspiel gegen Augsburg warteten die Zuschauer vergeblich auf den Auftritt des Franzosen. Dieter Hecking erklärte, Plea müsse erst noch auf den richtigen Fitness-Level kommen, aber gegen Ingolstadt würde er mehr als eine Halbzeit spielen.

Diese Ankündigung hielt der Trainer ein. Exakt sechzig Minuten gab Alassane Plea im ›neuen‹ 4-3-3 in der Sturmreihe den zentralen Angreifer. Das machte er mit einer ordentlichen Laufbereitschaft, auch beim situativen Angriffspressing war der 25-jährige mit dabei. Dagegen gab es bei den Laufwegen noch Abstimmungsschwierigkeiten. Auch die Flanken und Pässe in den Strafraum auf Plea wirkten noch nicht abgestimmt.

Eine gute Chance hatte der Franzose, als eine flache Hereingabe von Herrmann von der rechten Seite mit der nötigen Schärfe gespielt wurde. Plea kam zum Abschluss, der Ball flog am linken Pfosten vorbei. In dieser Szene konnte man sehen, wie es funktionieren könnte. Doch noch muss einiges erarbeitet werden, damit Alassane Plea die gewünschte Verstärkung wird - auch körperlich dürfte der Franzose noch Luft nach oben haben.

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG