Gerüchteküche

Zakaria und Grifo

Created by Gerüchteküche

Denis Zakaria soll in Dortmund auf dem Zettel stehen (Foto: Patrik Stollarz / AFP / Getty Images)

Gerüchteküche von der anderen Seite: Vincenzo Grifo und Denis Zakaria werden als mögliche Neuzugänge bei Hannover und Dortmund gehandelt.

SportBild und Bild heizen die Gerüchteküche an und beschäftigen sich mit zwei Spielern von Borussia Mönchengladbach. Da ist zunächst Denis Zakaria, der angeblich bei Borussia Dortmund auf dem Zettel steht. Der BVB sei bereits im letzten Jahr am Schweizer dran gewesen, doch der habe sich für die andere Borussia entschieden. Nun spekuliert die SportBild, sei das Thema für Dortmund wieder aktuell.

Dass Zakaria bei der Fohlenelf noch einen Vertrag bis 2022 hat, soll dabei eher nebensächlich sein. Die Zeitung taxiert nämlich gleich die Ablöse, die für den BVB keine allzu große Hausnummer darstellen würde: 24 Millionen soll Zakaria kosten.

Auch wenn man während einer Transferperiode grundsätzlich nichts ausschließen darf, steckt vermutlich nicht viel Substanz hinter dem Gerücht. Aus Sicht der Fohlen würde ein Verkauf von Zakaria nur für eine exorbitante Summe - und das sind 24 Millionen angesichts der Marktlage nicht - Sinn machen. Obwohl Gladbach grundsätzlich Transfererlöse generieren muss – es besteht kein Grund, das Tafelsilber zu verscherbeln. Und zum Tafelsilber gehört Zakaria ohne Zweifel.

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG