Max Eberl über Mamadou Doucouré

»Wirklich ein Drama«

Created by Marc Basten

Mamadou Doucouré - der große Pechvogel (Foto: Christof Koepsel / Bongarts / Getty Images)

Packt es Mamadou Doucouré nochmal oder macht der Körper diesem hochtalentierten Jungen einen Strich durch die Profikarriere? Bei Borussia hält man ihm die Tür offen.

Auch nach fast zwei Jahren bei Borussia Mönchengladbach hat Mamadou Doucouré kein Spiel für die Fohlenelf gemacht und daran wird sich auf absehbare Zeit nichts ändern. Drei schwere Muskelverletzungen haben den hochtalentierten Franzosen immer wieder zurückgeworfen. Aktuell arbeitet er sich wieder heran, die BILD-Zeitung berichtet, er habe auch Dr. Müller-Wohlfahrt konsultiert.

Für Borussia Mönchengladbach stellt sich zudem die Frage, ob man weiter mit Doucouré planen oder der Kaderplatz nicht doch sinnvollerweise anderweitig besetzt werden soll. Sportdirektor Max Eberl hat dazu eine klare Meinung, die er am Mittwoch beim Lokalradio 90.1 äußerte: »Er ist fest bei uns dabei«, stellte Eberl klar. Einen Zeitplan gibt es allerdings nicht. »Er soll einen guten Aufbau haben, um wirklich gesund zu werden. Wir wünschen uns alle, dass er im Sommer zur Verfügung steht und endlich mal zeigen kann, was er kann.«

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG