2. Pokalrunde ausgelost

Schlimmer gehts kaum: Pokalspiel beim BVB

Created by 2. Pokalrunde ausgelost

(Foto: Dean Mouhtaropoulos / Bongarts / Getty Images / Montage: TORfabrik.de)

Lospech für Borussia Mönchengladbach. In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals geht es zu Lucien Favre und dem BVB. Eine Riesenhürde versperrt den Traum von etwas Blechernem.

Max Eberl wird sich wohl mindestens noch ein Jahr gedulden müssen, bis er etwas ›Blechernes‹ in Händen halten kann. Es sei denn, seine Borussia räumt eine verdammt große Hürde in der zweiten Runde des DFB-Pokals zur Seite. Die Auslosung am Sonntag ergab, dass die Fohlenelf ausgerechnet gegen Borussia Dortmund antreten muss. Und als ob es nicht schon schwer genug wäre, findet die Partie auch noch im Westfalenstadion statt. Lucien Favre und Thorgan Hazard haben also auch noch den Heimvorteil auf ihrer Seite.

Der Termin für die Zweitrundenbegegnung steht noch nicht genau fest. Der DFB teilt die zeitgenauen Ansetzungen normalerweise innerhalb 10 Tagen nach der Auslosung mit. Fest steht, dass die Partie am Dienstag, den 29. Oktober oder einen Tag später stattfinden wird. Es ist davon auszugehen, dass es eine Live-Übertragung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen geben wird. Beim Bezahlsender Sky wird die Partie ebenfalls zu sehen sein.

 

Die Spiele der 2. Pokalrunde:

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

SC Verl - Holstein Kiel

MSV Duisburg - TSG Hoffenheim

1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln

Darmstadt 98 - Karlsruher SC

Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn

SC Freiburg - 1. FC Union Berlin

Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue

VfL Bochum - Bayern München

Arminia Bielefeld - FC Schalke 04

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Hertha BSC - Dynamo Dresden

VfL Wolfsburg - RB Leipzig

Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Hamburger SV - VfB Stuttgart

FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt

 


von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG