Torben Müsel stellt sich vor

Torben Müsel: »Von Raffael kann ich mir sehr viel abschauen«

Created by Neuvorstellung

Torben Müsel beim Training am Dienstag in Rottach-Egern (Foto: TORfabrik.de)

Torben Müsel ist einer der Neuzugänge von Borussia Mönchengladbach. Im Trainingslager am Tegernsee stellte sich der 18-jährige Stürmer, der vom 1.FC Kaiserslautern an den Niederrhein wechselte, den Fragen der Journalisten.

Torben Müsel über ...

... seine ersten Eindrücke: »Die ersten Tage waren schon sehr beeindruckend. Ich wurde hier sehr gut aufgenommen. Ich habe schon viel lernen können und mit jedem Tag, den ich hier mit der Mannschaft im Trainingslager bin, kann man noch mehr lernen.«

... seine Position: »Offensiv kann ich zentral spielen. In den letzten Spielen bei Kaiserslautern habe ich auch ein bisschen auf der Sechserposition gespielt. Aber ich glaube, ich bin eher ein Achter oder ein Zehner. Ich kann aber auch auf der glatten Neun spielen. Da bin ich sehr flexibel.«

... seine Chancen bei den Profis: »Ich denke schon, dass ich in der U23 erstmal Spielpraxis sammeln soll. Aber ich bin natürlich auch sehr glücklich, wenn ich hier mein erstes Bundesligaspiel bei der ersten Mannschaft machen kann. Erstmal kommt es drauf an, wie ich mich im Training zeige und dass ich immer 100 Prozent gebe. Dann wird man sehen, wo ich letztendlich zum Einsatz komme. Die Absprache war, dass ich erstmal jetzt das Trainingslager mitmache. Dann wird man sehen, ob es reicht, um oben zu bleiben. Wenn nicht, dann trainiere ich mit der U23 weiter.«

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG