Nominierungen für die Länderspiele

Anderthalb Trainingswochen ohne neun Nationalspieler

Created by Länderspielpause

Matthias Ginter wurde wieder für die DFB-Auswahl nominiert (Foto: Alexander Hassenstein / Getty Images)

Nach dem zweiten Spieltag macht die Bundesliga schon wieder Pause: Es stehen die ersten Länderspiele nach der WM an. Dieter Hecking wird anderthalb Wochen ohne neun Nationalspieler trainieren lassen müssen.

Einen nur mäßig gefüllten Trainingsplatz kennt Dieter Hecking zur Genüge. Im Frühjahr hatte der Gladbacher Coach oftmals nur eine Rumpftruppe zusammen, weil viele Spieler verletzt fehlten. Das ist seit Beginn der Vorbereitung anders und hält, das hoffen alle bei Borussia, möglichst auch noch lange so an.

Trotzdem wird Hecking nächste Woche eine Art Flashback erleben, wenn er zum Mannschaftstraining bittet. Zwar könnte er Rekonvaleszenten wie Michael Lang oder Ibo Traoré begrüßen, aber neun andere Spieler wird er vermissen. Zum Glück nicht wegen irgendwelcher Verletzungen, sondern aufgrund der Abstellungen zu den Länderspielen. Nach und nach trudelten in den letzten Tagen die Nominierungen ein.

Matthias Ginter wurde von Jogi Löw zum ›Neuanfang‹ der Nationalmannschaft eingeladen. Die DFB-Auswahl trifft in der neu geschaffenen ›Nations League‹ auf Weltmeister Frankreich (06.09., 20.45 Uhr in München) und in einem Testspiel in Sinsheim auf Peru (09.09., 20:45 Uhr).

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG