Muskelverletzung im Oberschenkel

Muskelfaserriss: Die Tragik des László Bénes

Created by Muskelverletzung

László Bénes wird vom Platz getragen (Foto: TORfabrik.de)

Er war auf dem besten Weg, eine wirkliche Alternative im Mittelfeld von Borussia Mönchengladbach zu werden: László Bénes. Nach langer Leidenszeit wollte er endlich durchstarten, doch jetzt hat es ihn erneut erwischt.

Nahezu die komplette letzte Saison hat László Bénes verpasst, nachdem er sich im September des vergangenen Jahres einen Mittelfußbruch zugezogen hatte. Nach einem Kurzcomeback im April gegen Wolfsburg wurde er nochmal operiert, um ihm Platten von der ersten OP im Fuß zu entfernen. Doch mit dem Start der Vorbereitung auf die neue Saison sollte es für den 20-jährigen endlich wieder richtig losgehen.

Und tatsächlich: Bénes hinterließ im Training einen guten Eindruck. Er machte nahezu alles beschwerdefrei mit, ständig wurden alle Werte kontrolliert und eine exakt abgestimmte Belastungssteuerung durchgeführt. Alles lief glatt, sämtliche Resultate waren zufriedenstellend. Alle Beteiligten wähnten sich auf einem guten Weg und nichts deutete dem Vernehmen nach darauf hin, was sich am Donnerstagabend ereignen sollte.

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG