Der nächste Ausfall

Kolo fällt aus

Created by von Marc Basten
Kolo fällt bis auf Weiteres aus (Foto: Picturepool / TORfabrik.de)

Kolo fällt bis auf Weiteres aus (Foto: Picturepool / TORfabrik.de)

Noch hat er kein Pflichtspiel für Borussia Mönchengladbach absolviert und das wird auch bis auf Weiteres so bleiben: Timothée ‚Kolo‘ Kolodziejczak fällt mit einer Verletzung am Sprunggelenk aus.

Noch steht die Verpflichtung von Timothée ‚Kolo‘ Kolodziejczak unter keinem guten Stern. Zunächst konnte der 25-Jährige in den Testpartien vor dem Pflichtspielauftakt nicht wirklich überzeugen, so dass er in Darmstadt 90 Minuten auf der Bank saß. In Leverkusen stand er nicht im Kader, weil er noch an den Folgen eines Magen-Darm-Infekts litt. Und am Dienstag beim Testkick gegen den VfL Bochum spielte er zwar über die komplette Distanz, leistete sich aber einige Unzulänglichkeiten.

Zu allem Überfluss zog sich Kolo bei diesem Spiel auf dem Fohlenplatz eine Verletzung zu, die jetzt nach einer Kernspinuntersuchung als eine ›Stauchung und Verdrehung des linken, oberen Sprunggelenks sowie der Fußwurzel‹ diagnostiziert wurde. Eine Prognose, wie lange der Franzose mit dem Mannschaftstraining aussetzen muss, gab der Verein nicht ab. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Großteil der anstehenden englischen Wochen ohne den Neuzugang aus Sevilla stattfinden wird.

Damit reiht sich Timothée Kolodziejczak in die illustere Rehaabteilung der Borussia ein, die in dieser Saison schon regen Zulauf hatte. Aktuell können Tobias Strobl (Sehnenriss im Beckenbereich), Ibo Traoré (Sehnenabriss im Bereich der linken Leiste), Nico Elvedi (Knochenhautreizung), Marvin Schulz (undefinierte Verletzung im Adduktorenbereich) sowie Mamadou Doucoure (Muskelverletzung im Oberschenkel) nicht oder nur eingeschränkt trainieren.

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG