Gerüchteküche

Inter Mailand und Nico Elvedi

Created by Gerüchteküche

Nico Elvedi (Foto: Simon Hofmann / Bongarts / Getty Images)

In Italien wird spekuliert, dass Inter Mailand verstärktes Interesse an der Verpflichtung von Nico Elvedi hat. Der Schweizer Nationalspieler soll bei Inter weit oben auf dem Einkaufszettel stehen.

Nico Elvedi gehört zwar nach wie vor zu den Spielern von Borussia Mönchengladbach, die etwas »unter dem Radar« (O-Ton Dieter Hecking) fliegen, dennoch macht der 21-Jährige auf sich aufmerksam. 36 Pflichtspiele in der vergangenen Saison (2 Tore, 3 Assists) lassen den flexibel einsetzbaren Defensivspieler nicht nur für die Schweizer Nationalmannschaft interessant erscheinen.

Laut der italienischen Zeitung ‚Corriere dello Sport‘ soll sich Inter Mailand sehr konkret mit Elvedi auseinandersetzen. Inter sucht einen Rechtsverteidiger und Elvedi ist in den Fokus gerückt. Mit 15 Millionen wird die Ablöse für den Schweizer taxiert – ein vergleichsweise erschwinglicher Betrag für Inter.

Borussia zahlte 2015 für Elvedi durchaus beachtliche 4 Millionen an den FC Zürich, zudem wurde der Kontrakt erst im Januar vorzeitig bis 2021 verlängert. Elvedi fühlt sich wohl in Gladbach und ist mit seiner Entwicklung zufrieden. »Ich denke, dass ich in diesem Jahr einen Schritt nach vorne gemacht habe, vor allem was die Erfahrung angeht«, sagte er vor der Abreise ins Schweizer WM-Quartier. »Ich glaube, ich habe eine gute Visitenkarte abgegeben.«

Diese Aussage bezog sich auf seine WM-Ambitionen, trifft aber offensichtlich auch darüber hinaus zu. Elvedi ist sicherlich nicht der Wechselkandidat Nummer 1 bei Borussia, dennoch gilt auch für den Schweizer: Unverkäuflich ist bei Borussia Mönchengladbach kein Spieler.

 

von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG