Trainingsverletzung

Herrmann fällt aus

Created by von Redaktion TORfabrik.de

Patrick Herrmann droht in München auszufallen (Foto: Maja Hitij / Bongarts / Getty Images)

Keine gute Kunde vom Training am Mittwochmorgen im Borussia-Park. Patrick Herrmann erlitt einen Außenband- und Innenenbandteilriss.

Die Verletztensituation hatte sich bei Borussia Mönchengladbach in den letzten Tagen entspannt - mehrere Kandidaten sind ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Doch Gladbach wäre nicht nicht Gladbach, wenn man sich nun zurücklehnen und die Personalsorgen als erledigt abhaken könnte.

Denn schon am Mittwochmorgen gibt es den nächsten Sorgenfall im Fohlenstall. Patrick Herrmann knickte während der Übungseinheit in einem Zweikampf mit László Bénes um. Dieter Hecking bezeichnete die Szene anschließend als »böse«. Herrmann wurde vom Trainingsplatz mit dem Materialwagen durch Physio Dirk Müller schnurstracks zur weiteren Behandlung und näheren Untersuchung in die Kabinen gefahren.

Am Nachmittag gab es dann die bittere Diagnose: Herrmann hat sich einen Außenband- und Innenbandteilriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Damit wird der 27-Jährige mehrere Wochen fehlen.

 

von Redaktion TORfabrik.de

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG