Mehr als nur Kuschelfragen?

Eberl im Sportstudio

Created by von Marc Basten

Max Eberl (Foto: Alexander Scheuber / Bongarts / Getty Images)

Max Eberl ist am Samstag zu Gast im aktuellen Sportstudio beim ZDF. Ob es mehr als die übliche Kuschelfragen gibt, bleibt abzuwarten.

Man kann wirklich nicht sagen, dass Max Eberl in den Medien unterrepräsentiert ist. Borussias Sportdirektor ist ein gern gesehener Interviewgast, der sich zwar manchmal beim Sprechen selbst überholt, aber gleichfalls meinungsstark ist – auch bei Themen, die über den Tellerrand hinaus gehen.

Am Samstag, nach dem Spiel gegen Hertha BSC, ist es wieder soweit: Max Eberl ist zu Gast im aktuellen Sportstudio im ZDF. Die traditionsreiche Sportsendung am späten Samstagabend ist zwar mittlerweile wegen der oftmals banalen Plauderrunden längst kein Pflichtprogramm mehr, doch vielleicht lohnt es sich, um 23.30 Uhr mal einzuschalten.

Die schlechteste Zwischenbilanz seit sieben Jahren

Zumindest die Ankündigung auf der Internetseite des ZDF hat es in sich [externer Link]. Dort wird nochmals nachdrücklich auf die miese Saisonausbeute hingewiesen: „Das ist die schlechteste Zwischenbilanz seit sieben Jahren – als Eberls Intimus Lucien Favre die Gladbacher gerade noch vor dem Abstieg bewahrte.“

“Max Eberl muss sich unangenehme Fragen gefallen lassen“, heißt es weiter in dem Artikel. Auch dahingehend, wie es gerade in dieser Spielzeit – ohne internationale Zusatzbelastung – zu einem derartigen Qualitätsverlust kommen konnte. Ob die Sendung hält, was die Ankündigung verspricht, bleibt natürlich abzuwarten. Themen, die über die üblichen Kuschelfragen im Sportstudio hinausgehen, gibt es jedenfalls genug.

 

von Marc Basten

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG