Gerüchteküche

Dalbert und Jannes Horn?

Created by Gerüchteküche

Der Brasilianer Dalbert von Inter Mailand (Foto: Miguel Medina / AFP / Getty Images)

Neue Namen in der Gerüchteküche der Linksverteidiger: Der Brasilianer Dalbert von Inter Mailand sowie Jannes Horn vom 1.FC Köln werden mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht.

Dass sich die Fohlenelf auf der Linksverteidigerposition nicht nur perspektivisch verstärken muss, ist ein offenes Geheimnis. Entsprechend gibt es einige vermeintliche Kandidaten, die bei Borussia ins Spiel gebracht werden. Nach Leipzigs Bernardo folgen zwei weitere frische Namen für ›hinten links‹.

Aus Italien schwappt herüber, dass Borussia die Fühler nach Dalbert von Inter Mailand ausgestreckt haben soll. Der 25-Jährige Brasilianer war zur letzten Saison für 20 Millionen Euro aus Nizza nach Mailand gewechselt. Ein Jahr spielte Dalbert, zuvor für 2 Millionen aus Portugal nach Frankreich gekommen, beim Favre-Klub. Sein Marktwert verzehnfachte sich innerhalb der 12 Monate unter Borussias Ex-Coach.

In Mailand fand sich Dalbert allerdings nicht zurecht und kam lediglich auf fünf Startelfeinsätze. Inter möchte den Linksverteidiger dem Vernehmen nach gerne abgeben, was angesichts der hohen Ablöse, die vor einem Jahr gezahlt wurde, nicht so einfach sein soll. Ob Dalbert aus dem ›Regal‹ ist, bei dem Borussia sich bedienen könnte, ist mehr als fraglich. Andererseits wurde in Italien schon spekuliert, der Spieler würde per Leihe mit Kaufoption nach Frankreich gehen - solch ein Modell könnte zumindest in der Theorie auch für Borussia möglich sein.

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG