Ein Jahr länger

Vertragsverlängerung mit Dieter Hecking bis 2020

von Vertragsverlängerung

Dieter Hecking - Vertragsverlängerung um ein Jahr (Foto: TORfabrik.de)

Borussia Mönchengladbach verlängert den Vertrag mit Dieter Hecking und seinen Co-Trainern um ein Jahr bis 2020. Das gab der Verein am Freitagmittag bekannt.

Nun ist das Thema also vom Tisch: Borussia Mönchengladbach und Trainer Dieter Hecking verlängern den am Saisonende auslaufenden Vertrag. Das gab Borussia am Freitagmittag bekannt. Überraschend sind dabei allenfalls der Zeitpunkt der Verkündung und die Laufzeit.

Eigentlich galt die offizielle Sprachreglung, dass man sich vor Weihnachten zusammensetzen wolle. Nun ist dies bereits einen Monat zuvor erfolgt, was am erwarteten Ergebnis nichts ändert. Beide Seiten werden die Zusammenarbeit ausdehnen, was nach der positiven Entwicklung in der laufenden Saison schlüssig ist. Dass der Kontrakt nur um ein weiteres Jahr verlängert wurde, darf zudem als positives Zeichen gewertet werden, dass sich niemand angesichts des momentanen Erfolgs zurücklehnen will.

»So wie im Sommer bei der Analyse der vergangenen Saison haben wir uns auch jetzt sehr offen und unkompliziert über unsere weitere Zusammenarbeit verständigt«, wird Borussias Sportdirektor Max Eberl in der Pressemitteilung zitiert. »Die aktuelle sportliche Entwicklung ist sehr positiv, dies ist ganz eng mit Dieter Hecking verbunden und wir freuen uns darauf, mit ihm und seinem Trainerteam die vor uns liegenden Aufgaben anzugehen«.

Dieter Hecking erklärte: »Ich bin nun schon seit fast zwei Jahren bei Borussia und kann sagen, dass ich mich hier in Gladbach unglaublich wohl fühle. Die Unaufgeregtheit, mit der wir diese Vertragsverlängerung vereinbart haben, zeugt auch vom großen Vertrauen, das zwischen dem Klub und mir herrscht. Die Arbeit mit allen Verantwortlichen im Klub, mit meiner Staff und meiner Mannschaft macht mir großen Spaß und ich spüre, dass wir zusammen noch einiges mehr erreichen können«.


von Redaktion TORfabrik

Copyright © 2018 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG