Eine Woche nach Andalusien

Winterfahrplan - Training in der Sonne von Jerez

Created by Eine Woche nach Andalusien

Auch in diesem Jahr dürfen Patrick Herrmann & Co unter spanischer Sonne trainieren (Foto: TORfabrik.de)

Borussia Mönchengladbach startet am Samstag um 14 Uhr in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Marco Rose trainiert mit seinem Team einmal im Borussia-Park, ehe es in die Sonne nach Andalusien geht.

Neues Jahr - neues Glück. Für die Profis von Borussia Mönchengladbach endet am Samstag der knapp zweiwöchige Weihnachts- und Jahreswechselurlaub. Um 14 Uhr lässt Marco Rose seine Mannen im Borussia-Park wieder antreten. Nicht dabei sein wird Andreas Poulsen, der sich für ein halbes Jahr der Austria aus Wien anschließen wird (siehe Extra-Meldung).

Zum zweiten Mal ins Golf Resort in Jerez

Ab Sonntag werden sich die Gladbacher vom nasskalten Niederrhein verabschieden und in die Sonne von Andalusien fliegen. Wie bereits im letzten Jahr unter Dieter Hecking beziehen die Fohlen für eine Woche ihr Wintertrainingslager im mondänen Barceló Montecastillo Golf Resort in Jerez de la Frontera. Dort finden sie nicht nur ein schmuckes Hotel vor, sondern auch eigene Trainingsplätze. Zudem sind die Wetteraussichten für Jerez äußerst vielversprechend - tagsüber sollen die Temperaturen um 15 Grad liegen und meistens die Sonne scheinen.

Testspieldoppelpack gegen den SC Freiburg

Die Bedingungen dürften also gut sein, wenn sich die Borussen auf die anstehende Rückrunde einschwören. Während der Woche in Spanien sind drei Testspiele geplant, die in diesem Jahr alle auf der hoteleigenen Anlage stattfinden. Am Dienstag, den 7. Januar, ist Heracles Almelo der Gegner. Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr. Am Freitag, den 10. Januar ist ein Testspiel-Doppelpack gegen den SC Freiburg vereinbart. Um möglichst allen Spielern 90 Minuten zu gewähren, wird um 12 Uhr und um 14 Uhr gegen das Team von Christian Streich gespielt. Tags darauf geht es zurück nach Mönchengladbach, wo dann eine normale Trainingswoche vor dem Rückrundenauftakt bei Schalke 04 (Freitag, 17. Januar, 20:30 Uhr) ansteht.

 


von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2020 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG