Geduld ist gefragt - Keine Alternative für Mainz

Raffael frühestens nächste Woche zurück

Created by Geduld ist gefragt - Keine Alternative für Mainz

Es ist weiter Geduld gefragt, bis Raffael wieder für die Borussia auf Torejagd gehen kann (Foto: Christof Koepsel / Bongarts / Getty Images)

Borussia Mönchengladbach nahm am Dienstag die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel gegen Mainz 05 auf. Auf Raffael müssen die Fohlen weiter verzichten.

Am Dienstagnachmittag war das lange Wochenende für die Spieler von Borussia Mönchengladbach beendet - das Heimspiel gegen Mainz rückt näher und es gilt, den Fokus zu schärfen. Bei schönstem Wetter ging es für die Gladbacher auf den Trainingsplatz, rund 1 1/4-Stunde dauerte die Einheit.

Dazu gab es noch einen fast ebenso kräftezehrenden Marathon durch den Pulk der Autogrammsammler. Zahlreiche Fans nutzten das Wetter und die Herbstferien zu einem Trip in den Borussia-Park.

Sie konnten neben Jordan Beyer, der nach Abklingen seiner Hüftprobleme wieder mittrainieren konnte, auch Yann Sommer begrüßen. Der Goalie war mit den Kollegen Elvedi, Lang und Zakaria direkt aus Island angereist. Da Sommer am Montagabend nur auf der Bank saß, trainierte er am Dienstag bereits mit. Die anderen Schweizer Nationalspieler - alle drei spielten 90 Minuten durch (siehe gesonderten Bericht)- absolvierten Regenerationstraining im Kraftraum.

Belastung bei Raffael wird langsam gesteigert

Noch sind die meisten Nationalspieler unterwegs. Müsel, Poulsen, Bénes, Nicolas, Neuhaus, Cuisance, Hazard, Traoré und Ginter werden am Mittwoch bzw. Donnerstag in Gladbach zurückerwartet.

Derweil arbeitet sich Raffael in sehr kleinen Schritten wieder ans Teamtraining heran. Am Dienstag trainierte der Brasilianer abseits der Kollegen, konnte aber immerhin schon etwas mit dem Ball machen. Co-Trainer Dirk Bremser erklärte, dass es gut aussehe bei Raffael. Die Belastung soll stückweise weiter gesteigert werden. Eine Rückkehr ins Teamtraining wird allerdings frühestens nächste Woche erfolgen. Für das Mainz-Spiel am Sonntag ist Raffael definitiv keine Alternative.

Vor dem Duell mit den Rheinhessen trainiert Borussia am Mittwoch zweimal (10 und 15.30 Uhr), am Donnerstag steht eine Einheit auf dem Programm (15.30 Uhr). Freitag wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit geprobt, Samstag folgt das Abschlusstraining.

 


von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG