Strukturelle Veränderungen

Neuer Arzt, neuer Torwarttrainer

Created by Strukturelle Veränderungen

Reha-Trainer Andreas Bluhm verlässt die Borussia (Foto: Christof Koepsel / Bongarts / Getty Images)

Borussia Mönchengladbach nimmt Veränderungen im Funktions- und Trainerteam vor. Ein neuer Rehatrainer kommt, ein festangestellter Mannschaftsarzt und ein neuer Torwarttrainer.

Dass bei Borussia Mönchengladbach im Team hinter dem Team auf dem Platz nicht alles rund lief, hat sich nicht zuletzt in der abgelaufenen Saison gezeigt. Dass Borussia mit so vielen Verletzten zu kämpfen hatte und auch die eine oder andere Diagnose, vorsichtig ausgedrückt, etwas eigentümlich wirkte, hat die Verantwortlichen wie angekündigt veranlasst, strukturelle Veränderungen vorzunehmen.

Am Donnerstag gab Borussia bekannt, wie diese aussehen. Zunächst einmal wird der langjährige Reha-Trainer Andreas Bluhm (seit 2007 dabei) den Verein verlassen, zudem wird Dr. Stefan Porten (seit 2011) nicht mehr dem Ärzteteam angehören. Dafür kommt als neuer Athletiktrainer Quirin Löppert, der bislang im Nachwuchsleistungszentrum von Bayern München tätig war. Zudem wird Borussia einen Mannschaftsarzt fest anstellen. Um wen es sich dabei handelt, blieb noch offen. Klar ist, dass Dr. Hertl und Dr. Ditzel weiterhin dabeibleiben. Zudem sollen auch die Physiotherapeuten einen neuen externen Teamleiter hinzubekommen.

Daneben wird es auch im Trainerteam eine Veränderung geben. Uwe Kamps wird quasi zum ‚Ober-Torwarttrainer‘ befördert, der im Gesamtverein für die Ausbildung der Keeper verantwortlich ist. Als Unterstützung – wohl vornehmlich für die tägliche Arbeit mit Yann Sommer & Co. - kommt Steffen Krebs. Der 35-Jährige war zuletzt 3 Jahre bei der TSG Hoffenheim tätig, wo er als Torwarttrainer der U23 fungierte.

 


von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG