Vorbereitung auf Berlin

Raffael bleibt fraglich, Stindl wird sich gedulden müssen

Created by Vorbereitung auf Berlin

Noch ist fraglich, wann Raffael wieder einsatzbereit sein wird (Foto: Christian Kasper-Bartke / Bongarts / Getty Images)

Borussia Mönchengladbach nahm am Dienstag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Hertha BSC (Samstag, 15.30 Uhr) auf. Raffael und Stindl trainierten zumindest teilweise mit.

Was macht die Wade von Raffael? Der Brasilianer stand bekanntlich wegen seiner muskulären Probleme nicht im Kader gegen Schalke 04. Und auch wenn er gegen seinen Ex-Klub adäquat ersetzt werden konnte, möchten die Borussen den Brasilianer so schnell wie möglich wieder an Bord haben. Am Dienstag, als Dieter Hecking und seine Mannen mit der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Berlin starteten, stand Raffael wieder auf dem Trainingsplatz.

Allerdings beendete der 33-Jährige die Einheit früher als die Kollegen - noch scheint die Sache nicht ausgestanden. Dieter Hecking hatte bereits in der letzten Woche betont, dass man keine unnötigen Risiken eingehen wird. Gerade angesichts der Erfahrungen der letzten beiden Jahre würde es auch wenig Sinn machen, Raffaels Einsatz erzwingen zu wollen. Zumal der Trainer ansonsten nahezu aus dem Vollen schöpfen kann.

Die Trainingsgruppe bei Borussia ist mittlerweile ziemlich angewachsen. Auch Lars Stindl mischt gut gelaunt wieder mit. Doch noch absolviert der Kapitän nicht das volle Programm und daher wird es höchstwahrscheinlich noch nichts mit einem Kaderplatz am Wochenende. Aber Stindl ist definitiv auf einem guten Weg und dürfte bald als ernsthafte Alternative auf der Matte stehen.

Michael Lang könnte für Berlin soweit sein

Weiter ist da schon Michael Lang, der bereits in der letzten Woche eingestiegen war und auch heute ohne Probleme mittrainierte. Der Schweizer Rechtsverteidiger dürfte am Samstag erstmals im Kader - und vielleicht sogar direkt in der Startelf stehen. Doch auch hier gilt: Die ›Vertreter‹ Louis Beyer und zuletzt Nico Elvedi haben es so ordentlich gemacht, dass Lang nicht auf Teufel komm raus reingeworfen werden muss.

Nico Elvedi absolvierte am Dienstag zunächst noch eine Kraft- und Regenerationseinheit, nachdem er nach seiner Pause gegen Schalke direkt über die volle Distanz gegangen war. Bis auf Josip Drmic, der mit Rückenbeschwerden momentan komplett fehlt, sind alle Profis im Training. Auch Keanan Bennetts, der seit ein paar Tagen ins Teamtraining integriert wird, sollte bald wieder das komplette Programm mitmachen können.

Bis zur Abreise nach Berlin am Freitag stehen noch drei Trainingseinheiten auf dem Programm: Am Mittwoch (10 Uhr), Donnerstag (nicht öffentlich) und Freitag (12.30 Uhr).

 


von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG