Drei Dreierpacker wollen in die Startelf

Raffael, Hazard und Plea: Die drei Musketiere gegen Leverkusen?

Created by Drei Dreierpacker zum Start?

Raffael - Hazard - Plea: Die drei Musketiere im Angriff von Borussia (Collage: TORfabrik / Fotos: Cathrin Müller / Bongarts / Getty Images)

Neun Tore haben Alassane Plea, Raffael und Thorgan Hazard im Pokal erzielt, jeder von ihnen traf dreimal. Werden sie auch gemeinsam am Samstag zum Bundesligastart gegen Bayer Leverkusen auf Torejagd gehen? Möglich ist es, aber Trainer Dieter Hecking hat Alternativen.

Offensivpower hat Borussia Mönchengladbach zu bieten, das steht fest. Für diese Erkenntnis brauchte es das Pokalspiel am vergangenen Wochenende in Bremen nicht. Dennoch haben alle drei Angreifer, die den neuen Dreiersturm bildeten, aus ihrem jeweiligen Dreierpack Selbstvertrauen ziehen können.

»Ohne das überbewerten zu wollen ist es immer gut, wenn ein Stürmer drei Tore schießt und sich spielfreudig zeigt«, sagte Borussias Trainer Dieter Hecking am Donnerstag in Bezug auf Thorgan Hazard. Der Belgier ist als letzter Profi ins Training eingestiegen, hat den Rückstand aber nahezu aufgeholt. »Ich habe ihm das Spiel im Pokal noch mal geben wollen, weil er noch gar nicht richtig im Flow war«, sagte Hecking.

Gegen Leverkusen könnte Hazard in der Startelf stehen. Oder auch nicht. »Thorgan nimmt in meinen Überlegungen immer eine sehr große Rolle ein«, erklärte Hecking. Doch mehr als die Vermutung, dass Hazard im Kader stehen wird, ließ sich der Trainer nicht entlocken.

Genauso ist es nicht sicher, ob Rekordneuzugang Alassane Plea sein Debüt im Borussia-Park geben wird. Wobei sich Hecking schon beeindruckt zeigt von der jüngsten Entwicklung des Franzosen. »Am Anfang war er von den Umfängen und der Intensität überrascht, die wir im Training angeschlagen haben«, so Hecking. Insoweit hat sich Plea mittlerweile eingefunden. »Ich glaube, dass er jetzt wirklich angekommen ist«.

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG