Aufbautraining am Tegernsee

Lars Stindl: »Wir haben ein sehr interessantes Jahr vor uns«

Created by Lars Stindl

Lars Stindl arbeitet mit Dr. Schlumberger an seinem Comeback (Foto: TORfabrik.de)

Noch trainiert Kapitän Lars Stindl nach seiner schweren Bänderverletzung abseits der Mannschaft, doch immerhin bewegt er sich wieder im unmittelbaren Dunstkreis der Kollegen. Bis er wieder eingreifen kann, wird es noch dauern.

Am Montag und Dienstag absolvierte Lars Stindl einen Teil seines Reha-Programms auf dem Trainingsplatz in Rottach-Egern. Während die Kollegen dem Ball hinter jagten, arbeitete Stindl intensiv, lugte aber und an mal mit leicht neidischem Blick rüber. »Ich bin froh, die Woche hier dabei sein zu dürfen«, sagte er. »Auch wenn ich noch nicht ganz dabei bin«.

»Es waren harte Wochen, aber alles läuft nach Plan«, lautet der aktuelle Status des 29-Jährigen. »Der Heilungsprozess ist gut verlaufen und jetzt geht es darum, Kraft und Beweglichkeit aufzubauen. Das sind die ganz normalen Dinge nach so einer schweren Verletzung - es ist kein einfacher Weg, zurückzukommen.«

Einen genauen Termin, wann Stindl wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird, gibt es nicht. »Es braucht alles noch seine Zeit. Wir können uns ja nur ein Eigentor schießen, wenn ich sage, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder fit bin. Wir gehen ganz ohne Druck an die Sache heran.«

Während die körperlichen Folgen der Verletzung noch nicht gänzlich behoben sind, hat Lars Stindl die mentalen Dinge offensichtlich gut verarbeitet. »Die ersten Tage waren sehr hart, weil ich schon gehofft hatte, mit zur WM fahren zu dürfen. Mir wurde eine Riesenchance genommen, beim größten Turnier der Welt dabei zu sein. Aber das ist jetzt alles abgehakt. Für mich geht es jetzt nur darum, wieder gesund zu werden und die Spur zu kommen.«

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG