Offizielle Vorstellung von Alassane Plea

Alassane Plea - Favre, Dante und Henry

Created by Offizielle Vorstellung von Alassane Pléa

Alassane Plea am Sonntag im Borussia-Park (Foto: TORfabrik.de)

Seit Freitag ist Alassane Plea ein Fohlen. Am Sonntag wurde der 25-jährige offiziell im Borussia-Park vorgestellt. Bei einer leichten Einheit am Vormittag, drehte der 181 cm große Franzose seine Runden auf dem Gladbacher Trainingsplatz. Im Anschluss daran stellte er sich den Fragen der Journalisten.

Alassane Plea über ...

… seine ersten Eindrücke:

»Seit Donnerstag bin ich hier bei Borussia Mönchengladbach. In dieser kurzen Zeit fühle ich mich schon sehr wohl. Ich bin vom Verein, der Mannschaft und den Einrichtungen beeindruckt. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen und es ist toll, dass einige Spieler französisch sprechen. Bisher ist aus meiner Sicht alles sehr gut.«

… seine Ziele bei Borussia:

»Mein Ziel ist es mich weiterzuentwickeln und in dieser Mannschaft zu spielen. Wenn ich spiele, möchte ich es gut machen und dazu beitragen, dass wir erfolgreich sind. Wenn das alles so eintritt, dann möchte ich natürlich auch Tore schießen. Ich habe aber kein Ziel, wie viele Tore ich schießen werde.«

… die letzten beiden Jahre und Trainer Lucien Favre:

»Lucien Favre ist ein Trainer, von dem man als Spieler sehr profitieren kann. Sowohl im taktischen als auch im technischen Bereich hat er mich besser gemacht. Es ist kein Zufall, dass ich unter ihm die bisher zwei besten Jahre meiner Karriere hatte.«

… die Gründe für seinen Wechsel zu Borussia und ob Lucien Favre ihm zu diesem Schritt geraten hat:

»Ich habe mich für Borussia entschieden, weil es der Klub war, der sich als erstes mit mir beschäftigt hat. Wir haben uns getroffen und sehr gute Gespräche geführt. Dies hat dazu geführt, dass ich mich früh festgelegt habe, nach Gladbach zu gehen. Natürlich habe ich mit Lucien Favre, aber auch mit Dante darüber gesprochen. Lucien Favre hat mir gesagt, dass Gladbach ein super Klub ist, bei dem ich meinen nächsten Schritt machen kann. Er hat gesagt, wenn du die Möglichkeit hast dorthin zu gehen, dann geh.«

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG