Kein Wechsel

Weiter bei Borussia – Patrick Herrmann bleibt definitiv

von Kein Wechsel

Patrick Herrmann bleibt bei Borussia (Foto: TORfabrik.de)

Patrick Herrmann bleibt bei Borussia Mönchengladbach. Das gab Herrmann am Donnerstag auf seinem Instagram-Account bekannt. Damit sind alle Wechselspekulationen vom Tisch.

So schnell kann es gehen. Vor knapp zwei Wochen war Patrick Herrmann noch ein Kandidat für einen Vereinswechsel, jetzt verkündet er offensiv seinen Verbleib bei Borussia Mönchengladbach. Nachdem sich Dieter Hecking zum Ende des Trainingslagers am Tegernsee über ein Grundsatzgespräch mit Herrmann geäußert hatte, aus dem dieser nun seine Schlüsse ziehen müsse, waren alle von einer alsbaldigen Trennung mangels Perspektive ausgegangen.

Doch Herrmanns gute Leistungen im Training und den Testspielen, sowie die Erkenntnis, dass Ibrahima Traoré angesichts seiner anhaltenden Verletzungsanfälligkeit nicht als Basisspieler eingeplant werden kann, ließen die Verantwortlichen bei Borussia einlenken. Max Eberl äußerste sich bereits dahingehend, dass es »überragend« sei, wie Herrmann den Konkurrenzkampf angenommen habe. Gleichzeitig erklärte Eberl, dass es keinen Grund gebe, den Spieler abzugeben, wenn er weiter auf diese Weise um einen Stammplatz kämpfen würde.

Aus der Tendenz, dass der 27-Jährige die neue Saison – der Vertrag von Herrmann läuft 2019 aus – doch in Mönchengladbach absolvieren könnte, wurde nun Gewissheit. Aus dem ominösen ‚Stand jetzt‘ wurde ein ‚definitiv‘. »Wer mich kennt der weiß, dass ich mich voll und ganz mit dem Verein identifiziere und auf dem Platz immer alles gegeben habe«, schreibt Herrmann bei Instragram. »Von daher freue ich mich euch mitteilen zu können, dass ich auch weiterhin die Raute tragen werde!«

 

 

­­


von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2018 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG