Für den Übergangsbereich

Otto Addo ins Trainerteam

Created by PM Borussia Mönchengladbach
Neu im Team - Otto Addo (Foto: Friedemann Vogel / Bongarts / Getty Images)

Neu im Team - Otto Addo (Foto: Friedemann Vogel / Bongarts / Getty Images)

Borussia Mönchengladbach verstärkt sein Trainerteam im Lizenzspielerbereich zur neuen Saison mit Otto Addo.

Der 41 Jahre alte ehemalige Fußballprofi (Hannover 96, Borussia Dortmund, Mainz 05 und Hamburger SV) und ghanaische Nationalspieler (15 Länderspiele) wird für den Übergangsbereich verantwortlich sein. »Wir haben in unserem Kader viele Talente, die gerade aus dem Nachwuchs gekommen sind und die bei uns ihre ersten Schritte im Profifußball machen. Das sind Spieler wie László Bénes, Djibril Sow, Mamadou Doucouré, Ba-Muaka Simakala und Will Ndenge, deren Entwicklung für Borussia Mönchengladbach sehr wichtig ist«, so Sportdirektor Max Eberl.

»Wir wollen für diese Spieler einen Trainer haben, der sich ausschließlich und intensiv um sie kümmert. Dies wird Otto Addo sein, wir freuen uns, dass wir ihn zu Borussia holen konnten.« Otto Addo erwarb im März 2013 die Fußballlehrer-Lizenz, Borussia verpflichtete ihn vom dänischen Erstligisten FC Nordsjælland, wo er als Co- Trainer von Kasper Hjulmand für den Übergangsbereich tätig war.

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG