Noch kein Mannschaftstraining für den Schweizer

Testspiel gegen Bochum kommt für Michael Lang zu früh

Created by Michael Lang

Michael Lang wird im Test gegen Bochum nicht dabei sein (Foto: TORfabrik.de)

In der Länderspielpause sollte Michael Lang eigentlich den letzten großen Schritt in Richtung Spielfitness machen, doch der Neuzugang aus Basel muss weiter Geduld bewahren. Der Test gegen Bochum kommt zu früh.

Als die Gladbacher Borussen am Dienstag in durchaus überschaubarer Besetzung in die Trainingswoche starteten, fehlten nicht nur die Nationalspieler, die sich bei ihren Länderteams befinden. Auch Michael Lang trainierte noch nicht mit der Mannschaft, sondern absolvierte weiterhin ein individuelles Aufbautraining.

Damit zeichnete sich das ab, was am Mittwoch Gewissheit wurde. »Ich wäre sehr gerne beim Testspiel gegen Bochum dabei gewesen«, erklärte der 27-Jährige. »Aber wir haben das jetzt zusammen so entschieden, dass das Spiel am Donnerstag zu früh kommt.«

Lang hat Schalke noch nicht ganz abgeschrieben

Das ist schon eine kleine Enttäuschung, denn damit haben sich die Gedankenspiele wohl erledigt, dass Lang gegen Schalke 04 erstmals für Borussia auflaufen könnte. Das realistische nächste Ziel heißt erstmal ‚richtiges Training‘. »Wir schauen von Tag zu Tag und wählen den Einstieg so, dass es für mich und die Mannschaft Sinn macht«, sagte Lang. »Wenn ich zurückkomme, will ich voll dabei sein und hundert Prozent mit der Mannschaft trainieren können.«

»Es wäre super, wenn ich Anfang nächster Woche einsteigen könnte. Ich muss mich schlussendlich frei und wohl fühlen – nur dann macht es letztlich auch Sinn.« Dennoch will Lang das Schalke-Spiel noch nicht komplett abschreiben. »Das kann man heute noch nicht sagen. Es liegt an mir, mich im Training aufzudrängen. Klar wäre ein Freundschaftsspiel gut gewesen, aber ob jetzt eine Halbzeit gegen Bochum viel verändert hätte, wage ich zu bezweifeln.«

 


von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG