Sommer Stellvertreter

Lars Stindl bleibt Kapitän

Created by Hecking benennt Spielführer

Lars Stindl ist und bleibt Kapitän bei Borussia Mönchengladbach (Foto: Alex Grimm / Bongarts / Getty Images)

Wie nicht anders zu erwarten, wird Lars Stindl Borussia Mönchengladbach auch in der Saison 2018/2019 als Kapitän aufs Feld führen. Dieter Hecking bestimmte den alten und neuen Spielführer.

Die Frage stellte sich nicht wirklich, so dass die Antwort darauf keine Überraschung ist: Lars Stindl ist und bleibt Kapitän von Borussia Mönchengladbach. Der Amtsnachfolger von Granit Xhaka geht damit in seine dritte Saison als Spielführer der Fohlenelf.

In den ersten Partien der neuen Saison wird Stindl aufgrund der Folgen seiner Kapsel- und Bandverletzung mit Verletzung des Syndesmosebandes im Sprunggelenk noch fehlen. In dieser Zeit wird Yann Sommer die Mannschaft aufs Feld führen. Dieter Hecking bestimmte den Goalie als stellvertretenden Kapitän. Das sicherlich nicht ohne Hintergedanken: Sommer soll noch mehr Führungsaufgaben übernehmen.

Neben Stindl und Sommer gehören Ibrahima Traoré, Oscar Wendt, Tobias Strobl und Tony Jantschke zum neuen Mannschaftsrat. Die vier Mitglieder wurden von den Kollegen gewählt.

 


von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG