Abgang vollzogen

Vestergaard nach Southampton

Created by Abgang

Auf die Insel - Jannik Vestergaard verlässt Borussia Mönchengladbach (Foto: Simon Hofmann / Bongarts / Getty Images)

Wie erwartet verlässt Jannik Vestergaard Borussia Mönchengladbach und schließt sich dem Premier-League-Klub FC Southampton an. Die Ablöse soll 23 Millionen Euro betragen.

Das Kapitel Jannik Vestergaard und Borussia Mönchengladbach ist seit heute auch offiziell beendet. Was sich in den letzten Tagen schon abgezeichnet hatte, wurde nun bestätigt; Der 25-Jährige Däne wechselt zum FC Southampton.

»Wir haben mit dem FC Southampton Anfang dieser Woche eine Einigung über die Ablösemodalitäten erzielt, mit der wir sehr zufrieden sind“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Jannik hat nach seinem Wechsel von Werder Bremen zu Borussia in den vergangenen beiden Spielzeiten unsere Erwartungen mehr als erfüllt«. Gleichzeitig bringt er den Gladbachern eine stattliche Ablöse.

Borussia macht einen guten Schnitt

Aus England heißt es, dass Southampton für den dänischen Internationalen umgerechnet an die 23 Millionen Euro zahlen wird. Damit deckeln die Gladbacher in etwa den Kauf von Alessane Pléa. Borussia hatte vor zwei Jahren knapp über 10 Millionen Euro für Vestergaard an Werder Bremen gezahlt. Selbst unter dem Gesichtspunkt, dass Werder am Weiterverkauf partizipieren wird, hat Borussia wirtschaftlich einen guten Schnitt gemacht.

Einen neuen Innenverteidiger wird es aller Voraussicht nach in Gladbach nicht geben. Es ist eine ‚In-House-Lösung‘ angedacht, wonach Nico Elvedi oder Tobias Strobl die Lücke füllen sollen, die Jannik Vestergaard hinterlassen wird.

 


von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG