Gerüchteküche

Diogo Leite vom FC Porto bei Borussia im Fokus?

Created by Gerüchteküche

Diogo Leite vom FC Porto könnte der Vestergaard-Nachfolger werden (Foto: Carlos Rodrigues / Getty Images)

Der nächste Kandidat für die Innenvereidigung bei Borussia Mönchengladbach taucht in der Gerüchteküche auf: Der 19-jährige Diogo Leite vom FC Porto soll bei den Gladbachern im Fokus stehen.

Wer wird der Nachfolger von Jannik Vestergaard? Nachdem zunächst der Name Marlon (22) vom FC Barcelona - letztes Jahr ausgeliehen nach Nizza - auftauchte, soll jetzt der 19-jährige Diogo Leite vom FC Porto ein heißer Kandidat sein.

Die portugiesische Zeitung ›Record‹ berichtet, dass es einen glühenden Draht zwischen Borussia und dem Abwehrspieler gibt und ein Wechsel konkret werden könnte. Der ›kicker‹ bestätigte den Bericht der Kollegen aus Portugal. Demnach soll eine Verpflichtung von Leite Vorrang vor einem möglichen Transfer des Brasilianers Marlon haben.

Zumindest vom Profil würde Diogo Leite als Vestergaard-Nachfolger geeignet sein, denn der Portugiese ist Linksfuß und die Position links in der Kette ist nach dem Abgang des Dänen vakant. Leite gilt als Riesentalent in Portugal und soll angeblich eine festgeschriebene Ablöse von 15 Millionen kosten.

Leite auch bei englischen Spitzenklubs auf dem Zettel

Dem Bericht zufolge hat es in letzter Zeit mehrere Interessenten gegeben, u.a. englische Spitzenklubs wie Manchester City oder Arsenal sollen sich ernsthaft mit Leite beschäftigt haben. Aktuell sei aber eine mögliche Liaison zwischen Borussia und Leite am wahrscheinlichsten.

Diogo Leite hat bislang beim traditionsreichen FC Porto lediglich in der zweiten Mannschaft gespielt, weckte bei den Scouts europaweit jedoch durch gute Leistungen in der UEFA Youth League sowie der U19-Nationalmannschaft Portugals das Interesse.

Sollten sich die Gerüchte erhärten und der Wechsel kurzfristig über die Bühne gebracht werden, könnte Leite möglicherweise noch im Trainingslager am Tegernsee vorgestellt werden. Aber wie immer gilt - es könnte auch ganz anders kommen.

 


von Redaktion TORfabrik

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG