Neuer Innenverteidiger?

Hecking: »Es kann sein, dass wir nichts machen«

Created by Neuer Innenverteidiger?

Borussias Trainer Dieter Hecking am Sonntag im Borussia-Park (Foto: TORfabrik.de)

Holt Borussia Mönchengladbach noch einen Innenverteidiger als nominellen Ersatz für den abgewanderten Jannik Vestergaard? Laut Trainer Dieter Hecking ist noch in beide Richtungen etwas möglich.

Die beiden letzten Testspiele vor dem Pflichtspielauftakt am nächsten Wochenende im Pokal sind gespielt. Die Partie am Sonntag im Borussia-Park gegen Wegberg-Beeck war mit Blick auf weitrechende Erkenntnisse eher zu vernachlässigen. Hier ging es mehr um gehobene Bewegungstherapie, entsprechend war die Begegnung auch nur als Trainingsspiel deklariert.

Thorgan Hazard bekam seine ersten 45 Minuten und zeigte, dass er noch einiges tun muss, um wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. Oscar Wendt spulte die 90 Minuten mit viel Routine und einigen guten Zuspielen ab, Jonas Hofmann traf immerhin mal das Tor und Tobias Strobl zeigte seine Vielseitigkeit. Der 28-Jährige spielte vor der Pause als alleiniger Sechser, anschließend als zentraler Mann in der Dreierabwehrkette.

Bemerkenswert war, wenn überhaupt, der Auftritt von Torben Müsel, der nicht nur wegen seiner zwei Tore für Belebung sorgte. Dennoch wird der 18-Jährige wohl den steinigen Weg über die zweite Mannschaft gehen müssen. »Torben ist für die U23 vorgesehen«, bestätigte Dieter Hecking. »Aber es ist gut, wenn er sich in solchen Spielen bei uns zeigt.«

Nicht zeigen konnten sich die beiden Neuzugänge Keanan Bennetts und Alassane Plea. Bennetts hatte im Training einen Schlag abbekommen und wurde genauso zur Vorsicht rausgenommen, wie Plea. Der Franzose war eigentlich für das Spiel gegen Barcelona vorgesehen. »Er hätte sich gerne gezeigt«, sagte Hecking. Doch eine Muskelverhärtung beim Angreifer veranlasste die medizinische Abteilung, zur Vorsicht zu mahnen. »Er hätte spielen können, aber gerade jetzt, wo er sich an die Belastung gewöhnt, wollten wir kein Risiko eingehen.«

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG